Vorbautorabdichtungen

mehwa-Vorbautorabdichtungen sparen Energiekosten, schützen Waren vor Wertminderung durch Witterungseinflüsse und verhindern Erkältungskrankheiten der Mitarbeiter durch Zugluft.

Unsere Vorbautorabdichtungen, ob als Planen- oder als Lamellenvorbau, sind ein Produkt für alle Verladesysteme. Die Torabdichtungen passen sich allen LKW-Grössen an und sind in jedes Verladesystem mit Anpassrampe, Ladebrücke, Überladebrücke oder Hubtisch einsetzbar. Eine solide Verarbeitung und robuste Konstruktion aus verzinktem Stahl und Alu garantieren dabei eine lange Haltbarkeit.

Für eine lange Lebensdauer sind die Andockschürzen aus einem hochwertigen Material gefertigt. Spezielle Probleme in der Verladetechnik können durch integrierbare Extras gelöst werden. mehwa-Vorbautorabdichtungen können von jedem Handwerker ohne Vorkenntnisse leicht und schnell montiert werden.

mehwa Serien - Baumaße:

Torabdichtungsbreite:
2800 mm / 3300 mm / 3400 mm / 3500 mm
Torabdichtungshöhe:
2800 mm / 3400 mm / 3600 mm / 3900 mm / 4600 mm
Torabdichtungstiefe:
600 mm / 900 mm
Kopfschürzenhöhe:
800 mm / 1000 mm / 1200 mm
Seitenschürzenbreite:
600 mm / 700 mm

mehwa maximale Baumaße:

Torabdichtungsbreite:
bis 5000 mm (in 50 mm Schritten)
Torabdichtungshöhe:
bis 5000 mm (in 50 mm Schritten)
Torabdichtungstiefe:
bis 1200 mm
Kopfschürzenhöhe:
bis 1600 mm
Seitenschürzenbreite:
bis 1000 mm

Planenvorbau PVK

Serienaustattung

  • Anlagen sind in 3 Baugruppen vormontiert
  • Verzinkte, robuste Rahmenkonstruktion mit einer umlaufenden Plane und Andockfront.
  • Delta- Dachkonstruktion: Regenwasser wird von der Dachmitte nach rechts und links abgeleitet. Keine Löcher in der Dachplane, keine Wassersackbildung
  • Farbe der Planen in standard schwarz.
  • Der Vorbau ist mit zwei Seitenschürzen mit Anfahrstreifen und einer Kopfschürze in Vollplane mit Einreißschutz oder wahlweise links und rechts je 1 mal geschlitzt ausgestattet. Dabei werden die Schlitzenden mit einer Verstärkung versehen
  • Materialstärke der Andockfront in 3 mm PVC mit Geweben.
  • Vorbauvarianten 600 mm und 900 mm

Sicherheitsausstattung

  • Einreißschutz der Kopfschürzen verhindern ein Gewebruch und erhöhen damit die Langlebigkeit
  • Eingebaute Parallellenker bilden eine Sicherheitszone und weichen bei falschem Anfahren nach hinten aus.
  • Anfahrstreifen in weiß, weiß reflektierend oder gelb bzw. gelb reflektierend erleichtern das zentrierte Anfahren an die Torabdichtung. Gerade bei nächtlicher Anfahrt sollten zum Schutz reflektierende Anfahrstreifen in betracht gezogen werden.

Zusatzausstattung

  • Sondergrössen auf Anfrage erhältlich
  • Dachkonstruktionen in 3 Varianten (Geraddach / Schrägdach / Delta-Dach)
  • Vorbautiefen bis 1200 mm
  • Seitenschürzenbreiten bis 800 mm
  • Materialstärke der Schürzen in 3 mm - 6 mm Gummi mit Geweben.
  • Farbe der Planen in fast allen RAL Farben erhältlich Farbabstimmung mit dem Gebäude kann somit optimal gestaltet werden.
  • Zusätzlicher Einreißschutz für die Seitenschürzen erhöhen die Langlebigkeit
  • Zusätzliche Windschlagsicherung verhindert das flattern und umschlagen der Andockschürzen

Lamellenvorbau LVKU

Serienaustattung

  • Anlagen sind in 3 Baugruppen vormontiert
  • Verzinkte, robuste Rahmenkonstruktion mit einer umlaufenden Plane und Andockfront.
  • Delta- Dachkonstruktion: Regenwasser wird von der Dachmitte nach rechts und links abgeleitet. Keine Löcher in der Dachplane, keine Wassersackbildung
  • Farbe der Planen in standard schwarz.
  • Der Vorbau ist mit zwei Seitenschürzen mit Anfahrstreifen und Lamelleneinschnitten versehen. Die Lamelleneinschnitte sind gedoppelt versetzt angeordnet und somit 100% überlappend. Sie dichten  überstehende Teile vom LKW besser ab und schonen den Lack von Kofferaufbauten. Gut geeignet für den eigenen Fuhrpark. Die Lamellenkopfschürze mit Einreißschutz ist ebefalls gedoppelt, versetzt angeordnet und 100% überlappend. Fahrzeuge tauchen damit leichter in die Torabdichtung ein und schützen die Anlagen vor Beschädigungen bei niedrigeren Montagehöhen
  • Materialstärke der Andockfront in 3 mm PVC mit Geweben.
  • Vorbauvarianten 600 mm und 900 mm

Sicherheitsausstattung

  • Einreißschutz der Kopfschürze verhindern ein Gewebruch und erhöhen damit die Langlebigkeit
  • Eingebaute Parallellenker bilden eine Sicherheitszone und weichen bei falschem Anfahren nach hinten aus.
  • Anfahrstreifen in weiß, weiß reflektierend oder gelb bzw. gelb reflektierend erleichtern das zentrierte Anfahren an die Torabdichtung. Gerade bei nächtlicher Anfahrt sollten zum Schutz reflektierende Anfahrstreifen in betracht gezogen werden.

Zusatzausstattung

  • Sondergrössen auf Anfrage erhältlich
  • Dachkonstruktionen in 3 Varianten (Geraddach / Schrägdach / Delta-Dach)
  • Vorbautiefen bis 1200 mm
  • Seitenschürzenbreiten bis 800 mm
  • Materialstärke der Schürzen in 3 mm - 6 mm Gummi mit Geweben.
  • Farbe der Planen in fast allen RAL Farben erhältlich Farbabstimmung mit dem Gebäude kann somit optimal gestaltet werden.
  • Zusätzlicher Einreißschutz für die Seitenschürzen erhöhen die Langlebigkeit
  • Zusätzliche Windschlagsicherung verhindert das flattern und umschlagen der Andockschürzen

Lamellenvorbau LVK

Serienaustattung

  • Anlagen sind in 3 Baugruppen vormontiert
  • Verzinkte, robuste Rahmenkonstruktion mit einer umlaufenden Plane und Andockfront.
  • Delta- Dachkonstruktion: Regenwasser wird von der Dachmitte nach rechts und links abgeleitet. Keine Löcher in der Dachplane, keine Wassersackbildung
  • Farbe der Planen in standard schwarz.
  • Der Vorbau ist mit zwei Seitenschürzen mit Anfahrstreifen und einer Lamellenkopfschürze mit Einreißschutz ausgestattet. Die Lamellen sind gedoppelt, versetzt angeordnet und 100% überlappend. Fahrzeuge tauchen damit leichter in die Torabdichtung ein und schützen die Anlagen vor Beschädigungen bei niedrigeren Montagehöhen
  • Materialstärke der Andockfront in 3 mm PVC mit Geweben.
  • Vorbauvarianten 600 mm und 900 mm

Sicherheitsausstattung

  • Einreißschutz der Kopfschürzen verhindern ein Gewebruch und erhöhen damit die Langlebigkeit
  • Eingebaute Parallellenker bilden eine Sicherheitszone und weichen bei falschem Anfahren nach hinten aus.
  • Anfahrstreifen in weiß, weiß reflektierend oder gelb bzw. gelb reflektierend erleichtern das zentrierte Anfahren an die Torabdichtung. Gerade bei nächtlicher Anfahrt sollten zum Schutz reflektierende Anfahrstreifen in betracht gezogen werden.

Zusatzausstattung

  • Sondergrössen auf Anfrage erhältlich
  • Dachkonstruktionen in 3 Varianten (Geraddach / Schrägdach / Delta-Dach)
  • Vorbautiefen bis 1200 mm
  • Seitenschürzenbreiten bis 800 mm
  • Materialstärke der Schürzen in 3 mm - 6 mm Gummi mit Geweben.
  • Farbe der Planen in fast allen RAL Farben erhältlich Farbabstimmung mit dem Gebäude kann somit optimal gestaltet werden.
  • Zusätzlicher Einreißschutz für die Seitenschürzen erhöhen die Langlebigkeit
  • Zusätzliche Windschlagsicherung verhindert das flattern und umschlagen der Andockschürzen

Höhenvariable Vorbau LVK

Serienaustattung

  • Anlagen sind in 3 Baugruppen vormontiert
  • Verzinkte, robuste Rahmenkonstruktion mit einer umlaufenden Plane und Andockfront.
  • Delta- Dachkonstruktion: Regenwasser wird von der Dachmitte nach rechts und links abgeleitet. Keine Löcher in der Dachplane, keine Wassersackbildung
  • Farbe der Planen in standard schwarz.
  • Der Vorbau ist mit zwei Seitenschürzen mit Anfahrstreifen und einer Kopfschürze mir Einreißschutz ausgestattet.
  • Eine zusätzliche Kopfplane als Motorkopfschürze deckt dabei alle Fahrzeughöhen vom Caddy bis zum höchsten LKW ab. Die Verstellschürze wird dabei hinter die Frontschürzen auf einer schwenkbaren Traverse montiert. (innenligendes System) Eine Anfahrt bis zur Hallenfront wird dabei garantiert (Europapatent)
  • Materialstärke der Andockfront in 3 mm PVC mit Geweben.
  • Vorbauvarianten 600 mm und 900 mm

Sicherheitsausstattung

  • Einreißschutz der Kopfschürzen verhindern ein Gewebruch und erhöhen damit die Langlebigkeit
  • Eingebaute Parallellenker bilden eine Sicherheitszone und weichen bei falschem Anfahren nach hinten aus.
  • Anfahrstreifen in weiß, weiß reflektierend oder gelb bzw. gelb reflektierend erleichtern das zentrierte Anfahren an die Torabdichtung. Gerade bei nächtlicher Anfahrt sollten zum Schutz reflektierende Anfahrstreifen in betracht gezogen werden.

Zusatzausstattung

  • Sondergrössen auf Anfrage erhältlich
  • Dachkonstruktionen in 3 Varianten (Geraddach / Schrägdach / Delta-Dach)
  • Vorbautiefen bis 1200 mm
  • Seitenschürzenbreiten bis 800 mm
  • Materialstärke der Schürzen in 3 mm - 6 mm Gummi mit Geweben.
  • Farbe der Planen in fast allen RAL Farben erhältlich Farbabstimmung mit dem Gebäude kann somit optimal gestaltet werden.
  • Zusätzlicher Einreißschutz für die Seitenschürzen erhöhen die Langlebigkeit
  • Zusätzliche Windschlagsicherung verhindert das flattern und umschlagen der Andockschürzen